Skip to the content
Rockradio.de & Liederbestenliste präsentieren

 

"Geschichten in Liedern"

Ein Abend mit Maria Schüritz & Band, Bastian Bandt & Franziska Günther 
FOTO: © MIM SCHNEIDER

FOTO: © MIM SCHNEIDER

MARIA SCHÜRITZ & BAND

FOTO: © NADJA DREISMANN

FOTO: © NADJA DREISMANN

BASTIAN BANDT

FOTO: © SIGGI BJÖRNS

FOTO: © SIGGI BJÖRNS

FRANZISKA GÜNTHER

„Der Lack ist ab“ behauptet die Leipzigerin auf ihrem neuesten Album mit intelligent-verträumten Liedern und groovenden SoulRock-Songs, die unter die Oberfläche reisen. Sie klingt ein bisschen wie Ulla Meinecke und manchmal ist man an Keimzeit oder Rio Reiser erinnert. Sucht-Gefahr ist angesagt.

https://www.maria-schueritz.de/lieder.html

Spätestens seit seinem aktuellen Album „Trauriges Tier“ wird er in den Feuilletons Ostdeutschlands als einer der Großen bezeichnet. In Kenner-Kreisen weiß man das aber längst, hat der bekennende „Kleinkünstler“ aus der Uckermark doch mehrfach z.B. den Hauptpreis beim Liederfest „Hoyschrecke“ gewonnen.

https://bastianbandt.de/

„Besser wenn der Kopf nicht hängt“ ist eine Weisheit ihrer Großmutter und der dazugehörige Song mittlerweile ein Hit der Troubadourin aus Mecklenburg, die in Berlin wohnt und ihren frischen Singer/Songwriter-Folk in ganz Deutschland, Nordeuropa und Island spielt. 

https://franziskagunther.com