Skip to the content

Tickets jetzt erhältlich!


15. Mai ab 15:00 Uhr

Kindermusiktheater "Nine Mond & Prof. Knolle von der Rolle"

"Eine Landpartie ist lustig"

Ein musikalisches Mit-Mach-Theater für Kinder mit der GutenLauneFee Nine Mond und dem lustigen
AllesBesserWisser Prof. Knolle von der Rolle!

Weißt du eigentlich, dass die Kuh nicht lila ist? Was ist denn auf dem Lande los?
Woher kommt denn bloß die Wurst ? Legt der Osterhase das Ei und
was ist das für ein stinkender Brei? Ach, die Nine Mond hat so viel Fragen,
aber wer kann ihr die Antwort sagen. Da hat Professor Knolle von der Rolle eine schöne Idee:
Einen Ausflug zum Kinderbauernhof und euch nehmen wir einfach mit.
Mit Witz, guter Laune und vielen lustigen Liedern machen wir die schönste Landpartie des Jahres.

Programmdauer: ca. 45 min

Die Menschen hinter den Kulissen!

Nine Mond

Ich bin eine Gute-Laune-Fee und mein bester Freund, der Professor Knolle von der Rolle, ist ein lustiger Allesbesserwisser, der sogar richtig gut singen kann. Unsere vielseitigen Programme führen euch durch das ganze Jahr. Wir laden die Kinder immer zum Mitmachen, -singen, -lachen und -tanzen ein. Fast unbemerkt werden sie zu Akteuren auf der Bühne, leisten Großes und stehen im Mittelpunkt des Geschehens.

Als Viertes von insgesamt 5 Kinder wuchs ich sehr behütet in einem kleinen Dorf auf. Auf der Suche nach schönen Aufgaben und Herausforderungen traf ich den Prof. Knolle, war auf auf der Stelle verzaubert und über beide Ohren verliebt. Gemeinsam entwickelten wir die Idee für unser KinderMusikTheater. Im Jahr 2016 feierten wir am 01. Juni unser 10jähriges Bühnenjubiläum.

Prof. Knolle von der Rolle

...heißt eigentlich André Sell und wurde in Berlin-Köpenick geboren. Heute lebt und arbeitet er in der Märkischen Schweiz, trägt aber seine alte Heimat "Prenz’lberg" immer im Herzen. Seine künstlerische Entwicklung begann 1972. Eine Hüftverletzung beendete den Traum von einer Handballer-Karriere. Angeregt durch seinen Vater und Bruder "Michi" begann er Gitarre zu spielen und schrieb seine ersten Songs. Seitdem lässt ihn die Musik nicht mehr los!

Ursprünglich nannte sich LUCIE, damals noch eine Schülerband in Strausberg, in der André Sell mitspielte, "Mephisto". Gefördert in Berlin formierte sich die Band 1981 unter "Lucifer" neu, bis 1984 die Umbenennung in LUCIE erfolgte. Noch als "Lucifer" landete die Band bereits 1983 ihren ersten Nummer-1-Hit in den DDR-Radio-Charts. Mit dem Amiga-Sampler "Rock-Bilanz 1985, Das Album" erschien die erste Platten-Veröffentlichung


Zurück zu den Events
Hier klicken