Skip to the content

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemeine Fragen

Unser Haus ist barrierearm ausgestattet. Die Räume auf allen Etagen sind schwellenlos über einen ausreichend großen Aufzug erreichbar. Im Erdgeschoss ist zudem eine rollstuhlgerechte Sanitäranlage eingerichtet.

Der Zugang zu den denkmalgeschützten Sälen erfolgt schwellenarm - eine Ausstattung mit automatischen Türöffnern erleichtert den Zugang zusätzlich.

Sollten Sie einen barrierefreien Parkplatz benötigen, informieren Sie uns bitte unter 030 29 33 50 0.

In unseren Räumen steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung. Sie erhalten die Zugangsdaten zum Netzwerk vor Beginn Ihrer Veranstaltung. Planen Sie eine Veranstaltung, bei der die Internetverbindung von unmittelbarer Bedeutung ist, sprechen Sie uns bitte an, damit wir eine optimale Lösung für Sie finden können.

Events in unserem Haus

Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden nach Eingang und erstellen anschließend (ggf. nach Rücksprache mit Ihnen) ein individuelles Angebot. Corona-bedingt kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

Gerne stellen wir Ihnen Veranstaltungstechnik bei Bedarf bereit, so z.B. Beamer, Lichtanlage und Beschallung. Eine kompetente Betreuung der Veranstaltungstechnik kann auf Wunsch vermittelt werden.

Wir arbeiten mit festen und erfahrenen Catering-Partner*innen aus der Umgebung zusammen. Auf Wunsch stellen wir ein Menü für Sie zusammen und bestellen das entsprechende Service-Personal. Im Einzelfall gibt es auch die Möglichkeit, gegen ein Korkgeld einen eigenen Caterer Ihrer Wahl zu beauftragen.

Weitere Informationen zur Pausenverpflegung im Tagesbetrieb erhalten Sie auf unserer Bistro-Seite.

Keine Antwort gefunden?

Wir sind für Sie da. Kontaktieren Sie uns ganz bequem über unser Formular.