Skip to the content

Tickets jetzt erhältlich!


 

01. April 2022 ab 20:00 Uhr

Gundermann-Abend im Peter Edel

Veranstalter: Gundermanns Seilschaft e. V.

Steinlandpiraten

Patti Heidrich und Karsten Schützler fanden sich 2015 sich zum akustischen Duo STEINLANDPIRATEN zusammen um sich den Liedern des 1998 verstorbenen Gerhard GUNDI Gundermann zu widmen. Die Songs von Gundermann spiegeln die Zerrissenheit einer Ostgeneration wieder, die sich scheinbar nie richtig selbst gefunden hat. Heimatliebe, gepaart mit dem Bewusstsein, dass der Mensch seine Lebensgrundlage Natur selbst zerstört. Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit und gleichzeitig immer Auf-dem-Sprung-sein, weil es Angst vor Bindung oder einfach etwas Besseres noch geben könnte.

Eric Fish & Friends

Am 21. August 2020 erschien das neue Album von Eric Fish & Friends: Gezeiten, zwölf deutschsprachige Lieder, geschrieben und gespielt von Eric Fish, Gerit Hecht, Rainer Michalek, Friedemann Mäthger.
Dieses Album ist ein Musik gewordener Ausdruck dessen, was Menschen in diesen denkwürdigen Zeiten empfinden. Diese Zeit macht uns reif für neues Nachdenken, neue Ansätze oder ganz einfach auch für den Versuch, sich auf Ursprüngliches zu besinnen. Die Texte von Eric Fish geben ein Fundament, machen nachdenklich. Machen aber auch Mut, geben Hoffnung und rütteln auf.

Download: Offizieller Eventflyer von Gundermanns Seilschaft e. V. (PDF)

Zum Weiterlesen:
https://www.gundi.de/